Über Moviekat

 

Unser Filmmagazin wird es zunächst online first als einen Prototyp für die 1. Episode zum Thema: Traum im Film geben.

Dieses Format steht ab sofort als Angebot für diverse Plattformen und Sender zur Verfügung, damit es mit dem richtigen Partner regelmäßig und professionell in Serie gehen kann.

Es ist geplant, einmal im Monat eine komplette Sendung zu einem Thema zu produzieren, während die einzelnen Rubriken und Clips ein bis zweimal pro Woche bereits vorab online veröffentlicht werden.

Inhaltlich wird der Versuch gewagt, mit einer anspruchsvollen und teils intellektuellen Haltung dennoch nicht an ironischen Brechungen und experimentellem Entertainen zu sparen.

Dabei haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ästhetisch und gestalterisch die bisherigen Konventionen von einigen TV-Standards abzulegen und motiviert sich kreativen Ideen neuer Medien anzunehmen.

Die Zielgruppe sind hauptsächlich junge interessierte Cineasten, aber auch einfach film- und serieninteressierte User zwischen 16-35 Jahren. Auch ein erfahrenes Publikum ist zunehmend online aktiver und wird die ein oder anderen Beispiele aus der Filmgeschichte sogar noch aus dem Kino kennen.

Zusätzlich sind die User ebenfalls über facebook, YouTube und www.moviekat.de interaktiv eingebunden, um an der Film-, Serien- und Themenauswahl aktiv beteiligt zu sein.